2019-04-01 - Dach und Fach HCR

Hoch hinaus! – Dachdecker und Zimmerer
Direkt zum Seiteninhalt

2019-04-01

News
Goldener Meisterbrief Schleich 2019
Goldener Meisterbrief für Johannes Schleich
50-jähriges Meisterjubiläum
Vor 50 Jahren legte Johannes Schleich die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk vor der Handwerkskammer Arnsberg ab. Anlässlich dieses Jubiläums überreichten ihm Kreishandwerksmeister und Obermeister Hans-Joachim Drath und der langjährige Lehrlingswart der Innung Hugo Hellrung am 23.04.2019 im Haus des Handwerks den Goldenen Meisterbrief. Mit nur 22 Jahren war Herr Schleich damals schon ein sehr junger Meister.
In seiner aktiven Zeit war Johannes Schleich in Castrop-Rauxel selbstständig und bildete zahlreiche junge Menschen aus. Den im Jahr 1897 gegründeten Dachdeckerbetrieb führte er in dritter Generation. 2009 gab er ihn aus Altersgründen ab.
Der Dachdecker- und Zimmerer-Innung Herne/Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel ist er als passives Mitglied treu geblieben.
Kreishandwerksmeister und Obermeister Hans-Joachim Drath (links) und Hugo Hellrung (rechts) übergeben Johannes Schleich (Mitte) den Goldenen Meisterbrief
Dacherdecker- und Zimmerer Innung
Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel
co Kreishandwerkerschaft Herne
Hermann-Löns-Straße 46
44623 HERNE
Zurück zum Seiteninhalt